Wie bereits bei der Kartbahn Stetteldorf, wo wir von 2004 bis zum 16. Mai 2016 als Betreiber aktiv waren, setzen wir im Jahr 2022 unsere Bemühungen zur Optimierung unserer aktuellen Leihkarts an der Kartbahn Ziersdorf fort.

Die von der Firma Rimo Germany gelieferten Leihkarts mit 270ccm Honda Motoren zeigen Schwächen im Fahrgestell und Motor. Insbesondere sind uns nach vier Motorschäden, bei denen der Ventilsitzring herausgefallen war, die Probleme bewusst geworden. Dies hat unsere Aufmerksamkeit verstärkt und uns dazu veranlasst, eine gezielte Optimierung durchzuführen. Im Juni 2022 konnten Motoren der Firma Honda aufgrund von Lieferengpässen nicht erworben werden, und die erwartete Wartezeit betrug bis zu 6 Monate.

Als Alternative wurden daraufhin 3 Motoren der Firma DM verbaut. Allerdings stellten wir fest, dass diese in Bezug auf die Motorleistung erheblich schwächer waren. Das führte zu der Entscheidung, nach zusätzlicher Motorleistung zu suchen.

Nach fast 3 Monaten Suche laufen nun 12 Karts mit nur geringfügigen Abweichungen. Um sicherzustellen, dass die Karts auf einem optimalen Niveau bleiben, haben wir einen jungen Testfahrer engagiert. Unsere Kunden merken nur die geringste Abweichung unserer Karts! Sobald ein Kunde einen Hinweis gibt, dass etwas nicht stimmt, überprüfen wir das Kart umgehend mit unserem jungen Testfahrer.

Die Drehzahlbegrenzer an unseren Motoren gewährleisten eine gleichmäßige Leistung unserer Karts mit minimalen Abweichungen!


Daher stehen wir zu 100% Kart Racing für unsere Kunden!